Montag, 25. August 2008

Sportunion Schweiz

Die Sportunion Schweiz besteht aus katholischen Vereinen. Und jedes Jahr gibt es einen Verbandwettkampf zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Jahr wurde ich auch aufgeboten und es ging nach Homburg (DE). Leider waren wir eine viel zu kleine Mannschaft (6 Männer, 5 Frauen) für die insgesamt 15 Disziplinen. Die Wertung erfolgte durch Rangpunkten und als so kleines Team hatten wir keine Chance, um den Sieg mitzukämpfen. Es stand uns frei und wir konnten so viele Disziplinen machen, wie wir wollten. Schlussendlich waren es für mich 6.... Und meinen ersten 400m habe ich auch hinter mir, aber das machte ich nur für die Staffel. Am Abend gab es noch ein Abendessen, Rangverkündigung und ich wurde noch als fleissigste Punktesammlerin von den Schweizern geehrte. Dafür bekam ein Badetuch:o)

War aber trotzdem ein ganz tolles Wochenende mit lustigen Leuten. Am Sonntag ging es bereits wieder nach Hause, dafür hatten wir Platz in einem grossen Car und konnten uns etwas von den anstrengenden Läufen erholen.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hoi Ariane
War ein super Wettkampf mit toller Stimmung in unserem Team.
Melde dich doch auch bei mir, wenn dein Terminkalender und deine Interessen einen Einsatz an einem Wettkampf des SGALV vorsehen.

Wir sehen uns ;-)
Roger

Ariane hat gesagt…

Hey Roger

Oha, wie chunsch denn du uf min Blog?
Das isch def. so, aber die paar Läuf sind scho igfahre. Mach ich, mol luege wie's nöchst Johr wird usgseh.

Grüessli Ariane