Montag, 9. August 2010

News

Endlich gibt es News von mir. Die Saison 2009/10 ist schon lange zu Ende und die Frage war, mache ich weiter oder nicht und wenn ja, wie. Meine gute Form wollte ich eigentlich nochmals verbessern und mit der OS-Geschichte konnte ich so nicht aufhören. Aus diesem Grund musste sich aber das Team und die Aufgabe verändern. Daher habe ich mich entschieden, zu Caroline Spahni (vorher Anschieberin bei Maya Bamert) zu wechseln. Sie fängt nun ganz neu als Pilotin an, das heisst auch, dass wir als Team sozusagen von Null anfangen. Als guter Grundstein bringen wir jeweils unsere Athletik mit. Weiter im Team ist Andrea Bitzer. 

Leider steht in diesem Jahr das "Glück" nicht ganz auf meiner Seite. Ende Juli 2010 hatten wir unseren 2. Kaderzusammenzug. Am letzten Tag mussten wir einen Super-9-Kampf bewältigen, was auch viel Spass bedeutete. Bei einer Disziplin mussten wir eine abgesteckte Runde rennen und am Schluss einen Schwedenkasten überqueren. Leider habe ich mir bei der 2. Runde das vordere Kreuzband gerissen als ich nach der Überquerung weiter rennen wollte. Gleich ging es in den Notfall nach Biel und dort meinten sie, dass das Bank eher überdehnt ist. Gewissheit bekam ich aber nach einigen Tagen danach als ich das MRI gemacht habe. 1.5 Wochen später wurde ich bereits in der Crossclinic Basel operiert. Die Operation verlief sehr gut und die wichtigste Zeit steht jetzt an - die Reha. Im Moment bin ich zu Hause und fleissig in der Physio.






















3 Kommentare:

Electric Blue hat gesagt…

Gaaaanz gueti Besserig, chann nafühle. Heb dir Sorg gell!

michi hat gesagt…

juhuuuiii, es staht wiedermal öpis bim speedy ;-).
wünsch dir namal ganz gueti besserig und druck dir ganz fescht dume, dass dus guet häsch und ihr zlache händ.

Anonym hat gesagt…

Ciao schnäui Gazelle,
nei, das duet mir leid, dass du widr es Chrüzband grisse hesch. Wünsche dir e gueti und schnäui Heilig und vor auem keni Nachwehe. Machs guet!
Gruess us dr Innerschwyz
Regula