Freitag, 21. März 2014

Did not start

Leider habe ich festgestellt, dass die Information aus welchem Grund wir nicht gestartet sind, nicht genügend war.
 
Caro hat sich im am zweiten Tag im dritten Trainingslauf an der Bizepssehne (Sehne seitlich des hint. Oberschenkels bis zum Wadenansatz) verletzt. Dies passierte etwa 2-3 Schritte vor dem Einstieg. Danach wurde sie direkt in's Spital gebracht für eine Untersuchung sowie MRI. An diesem Tag wurde vermutet, dass die Sehne einfach stark gereizt ist. Am Abend jedoch wurde durch den Besuch eines Verbandsarztes klar, dass die Sehne nicht dort ist, wo sie sein sollte. Und am nächsten Tag bestätigte sich der Verdacht, denn die MRI-Bilder wurden für einen weiteren Befund in die Schweiz geschickt. Diagnose: Teil- bis Abriss der Bizepssehne!
Leider wurde nicht in Betracht gezogen, irgendwie doch zu starten. Sei es im sitzen (wenn das überhaupt erlaubt gewesen wäre) oder mit einem "Schritt". Es ist klar, wir hätten keinen Blumentopf gewonnen und mit solch einer Sehnenverletzung ist kein Sprint - bzw. nicht mal mehr das Bein nach hinten anziehen - möglich. Dennoch wäre das ein Dankeschön gewesen; An das Team, alle die uns unterstützt haben und den Fans vor Ort. Auch wenn es nur 1 Lauf gewesen wäre. Einmal das Olympia-Feeling spüren, denke das möchte so mancher Athlet. Somit wurde die sofortige Rückreise von Swiss Olympic organisiert. Leider war dass das i-Pünktchen von vielen körperlichen Problemen.

Keine Kommentare: