Montag, 12. Januar 2015

Schweizermeisterin 2015

Bei dieser Schweizermeisterschaft ging es nicht um eine Rehabilitierung, sondern ich wollte einfach eine tolle Woche am Olympia Bobrun in St. Moritz/Celerina geniessen. Auch wollte ICH entscheiden, wann meine letzten Fahrten sein werden und nicht andere Personen oder Ereignisse.
 
Das Engadin empfing uns eher schwarz/grün und nicht wie sonst mit einer weissen Pracht. Im Unterland hatte es definitiv mehr Schnee und auch die Temperaturen waren zeitweise kälter. Edith fuhr mit dem neu gemieteten Citius - der Schlitten, welcher mir die fast letzten 2 Saisons treue Dienste geleistet hat. So waren die Einstellung für mich als Anschieberin (Hand-, Fussraster und Polsterung) einfach, denn die Kennzeichnungen sowie Polster waren alle vorhanden. Ich fuhr dann gleich die ersten drei Fahrten mit Edith und sie hat ihre Sache toll gemacht. Jeden Tag konnte sie sich steigern und auch mir gelang die Starttechnik immer besser. Stand ich doch in Sochi das letzte mal hinter einem Bob.
 
Auch wenn wir im Vorfeld als Favoriten gehandelt wurden, 2 mal ohne grosse Fehler die Bahn runter fahren ist dennoch ein Muss. Und das gelang Edith hervorragend! Auch mit der Startzeit waren wir zufrieden und somit gewannen wir die Schweizermeisterschaft mit 2.04Sek Vorsprung auf Sabina Hafner/Käthi Sutter, Dritte wurden Fontanive/Kratzer.
 
Ich freute mich riesig über diesen Sieg und natürlich auch über die Fans, welche extra nach St. Moritz gereist sind! Am Nachmittag ging es noch auf die Curlingbahn in Celerina und danach haben wir unseren Sieg noch etwas gefeiert.

2. Lauf gefilmt von enjoystmoritz (klick)
 



 

Keine Kommentare: