Montag, 25. Juni 2007

Wochenende

Sniff, und bereits ist das tolle Wochenende in Holland vorbei. Aber mal der Reihe nach.

Die turbulente Anreise:

Ich musste auf den 16.07 Uhr Zug und tatsächlich versagte die Lokomotve. Zum Glück fuhren wir etwa 10min später ab. Dann habe ich Daniela nicht gesehen. Schlussendlich standen wir hinter einem Flyergerüst:o) Der Check-in verlief ohne Probleme und wir flogen mit etwas Verspätung ab. Kaum in der Luft fing es an zu rütteln und schütteln - gar nicht angenehm!! In Amsterdam angekommen, regnete aus Kübeln und ein Blitz hat eingeschlagen. Somit konnten sie nicht gleich an's Fingerdock und das Gepäck heraus nehmen. Mit Gepäck holen, Zugbillett lösen lief alles reibungslos. Als wir eine Weile auf dem Weg waren rief Gaby an und sagte uns, dass es einen Personenunfall vor Deventer gegeben hat und wir umsteigen müssen. Zum Glück haben wir sie dann früher getroffen:o))

Der Aufenthalt:

Alle Hotels waren in Deventer ausgebucht (ausser die teuren) und so durften wir netter Weise bei Gaby übernachten. Zuerst mussten wir noch 1 Matratze per eigener Lunge aufblasen *keuch* und schliefen in dieser Nacht tief und fest. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit dem Zug nach Amsterdam und waren etwa um 11.30 Uhr dort. Danach ging es in die Shoppingmeile, Blumenmarkt, Coffeeshop (wir mussten einen von drinnen anschauen!:o)), Flohmarkt, Lunch, Souveniershops und natürlich noch den ah Supermarkt für holländische Spezialitäten! Total geschafft gingen wir um 17.30 Uhr wieder nach Deventer und trafen uns später mit Gaby's Freund für das Abendessen. Wir gingen in ein super gemütliches italienisches Restaurant. Es war sehr fein und total gemütlich. Auch lustig hatten wir's und so verging die Zeit. Am Sonntag waren wir alle so müde, dass wir gleich bis um halb elf schliefen:o) Hat sooo gut getan. Nach superfeinem Frühstück (inkl. Bürli und Vla:o)) trafen wir uns mit Bekannten von Daniela in der Stadt bei einem gemütlichen Schwatz. Danach schlenderten wir noch ein wenig durch die Gassen, bis wir das Gepäck zu Hause holen mussten und uns auf den Weg zum Flughafen machten.

Die Heimreise:

Schön gemütlich gingen wir nach 17.30 Uhr auf den Zug, denn wir hatten eine 1.5 stündige Fahrt an den Flughafen vor uns. Dort angekommen wollten wir das Self-Check-In ausprobieren - nur funktionierte es irgendwie nicht. Also gingen wir an den Schalter und da sagte man uns, Daniela hätte einen Sitzplatz, doch ich stehe auf der Warteliste. Sie hatten den Flug überbucht. Naja, das war dann doch ein rechter Dämpfer. Ohne Umweg gingen wir gleich zum Gate (ich hatte noch sooo Hunger:o)) und hofften, dass ich doch den gleichen Flug nehmen konnte. Das Früher dort sein hat sich gelohnt und wir konnten auch zusammen die Reise beenden. Leider verspätete sich der Abflug um 30min und wir verpassten den Zug nach Hause um blöde 2min... Naja, wenigstens musste nicht jeder alleine warten.

Völlig müde kam ich um 23.45 Uhr zu Hause an, aber mit ganz vielen tollen Erlebnissen reicher!!

Einige Fotos für den Anfang...




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebi Ariane, ich danke dir für das tolle Weekend. Die Tage rasen nur so davon und schon ist wieder eine Woche vorbei.Es war einfach der hammer mit dir in Amsterdam zu sein. Wir haben ja wirklich was zusammen erlebt, und das in nur mal drei Tagen.
Würde mich freuen, wenn wir irgendmal mal wieder zusammen was unternehmen.
Habe dich lieb und finde es so schön dich zu kennen und als Freundin zu haben.
Danke! Wünsche dir noch nen guten schlussspurt von dieser Woche.
Liebs Grüessli daniela

Ariane hat gesagt…

Liebi Daniela

Viele liebe Dank für din Itrag, freut mich natürlich sehr! Ich danke au dir für das schöne Wuchenend in Holland, es isch eifach genial gsi, was mir zäme mit dä Gaby erlebt händ! Han's uh gnosse und hoffe au, dass sich so öpis mol wieder ergit. Ich dank au dir für üsi Fründschaft!