Montag, 9. Juni 2008

Kant. Meisterschaft

An diesem Wochenende fand die kantonale Meisterschaft (SG/AI/AR/FL/TG/SH) in Frauenfeld statt. In den Disziplinen 100m und Weitsprung startete ich zum Ausgleich des Trainingsalltags.

Der Weitsprung fand am Samstag Nachmittag statt und ich startete sozusagen ohne Training. Schlussendlich resultierte eine Weite von 5.15m (leider war der letzte weitere Sprung leicht übertreten) und ich wurde im Gesamten 3. sowie 1. in der SGALV Wertung.

Gestern lief ich noch die 100m und erwartete nicht allzu viel. Im Vorlauf gelang mir eine gute Startphase, nur der Schluss war nicht ganz so locker. 12.84 Sec. resultierten und die Zeit war um 2 Hunderstel langsamer als letztes Jahr. Ich war schon jetzt sehr zufrieden. Im Final wollte ich nochmals locker laufen und den Schluss durchziehen können. Wieder waren die ersten Meter gut sowie auch die letzten. 12.69 Sec. waren es schlussendlich und ein 3. Rang. Das hätte ich wirklich nicht gedacht und somit habe ich auch noch die SM-Limite geschafft.




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ciao schnelle Gazelle,
das isch jo geniau, wie schnäu du bisch. und das erscht ir Ufbouphase. Super! Witer so!
Gruessli
Regula

Ariane hat gesagt…

hoi regula
danke viel mol für din itrag! ich bin also selber überrascht gsi. han ussert 1 tag die ganz wuche trainiert gha:o) frog doch, ob am svm au dörfsch 100m laufe;o)
liebs grüessli
ariane