Dienstag, 1. Juli 2008

SVM

Letzten Samstag war wieder ein Start am SVM (Mannschaftswettkampf) in Hochdorf angesagt. Da aber mein Fuss noch nicht fit ist und die Schiene etwas nervt im Nagelschuh, konnte ich am Freitag kurzfristig meinen Fuss tapen lassen. Den Hürdenlauf musste ich definitiv absagen und startete deshalb in den Disziplinen 4x100m, Kugel, Weitsprung und 100m und das alles innerhalb von 2h!

Im Kugelwettbewerb stiess ich ohne Training neue persönliche Bestleistung und musste nach 2 Stössen gleich zur Staffel. Dort lief ich das erste Mal überhaupt auf der Position 3. Unser Wechsel war gut, nur leider die anderen nicht und somit resultiere nicht gerade eine Glanzzeit. Im Weitsprung blieb es bei einer Anlaufkontrolle um meinen Fuss zu schonen. Etwas verhalten und mit Gegenwind sprang ich 5.07m, was ganz ok war. Natürlich merkte ich die Sprünge etwas und zusätzlich blockierte das Iliosakralgelenk (kurz ISG). Der 100m war dementsprechend nicht sehr schnell mit 12.96 Sec.

Leider war die gesamte Mannschaftsleistung in Punkzahlen nicht sehr erfolgreich, da uns auch gewisse Leistungsträger fehlten.

Keine Kommentare: