Mittwoch, 7. September 2011

Trainingslager

Nach der SM war die Devise kurz erholen und gleich wieder die Taschen packen, denn am Montag ging es ab nach Magglingen für 2 Wochen Trainingslager. Die Möglichkeiten für die Organisation hatte Caro, denn sie trainiert an diesem Standort. Die Halle und den Kraftraum konnten wir von Montag bis Samstag nutzen, Physio, Arzt, Massage waren in der unmittelbaren Nähe und das Beste, wir konnten privat bei Sponsoren (Zryd & Reinhard) wohnen. Somit war die Erholungsmöglichkeit nochmals grösser. An dieser Stelle herzlichen Dank an Andrea und Alex (chli ägschen gellet:-))!

Leider verspürte ich bereits nach der SM Schmerzen im Listenbereich. Am 1. Tag entschied ich mich, den Bereich einem Arzt zu zeigen, da ich auch die Muskelleistungsdiagnostik (Bestimmung der Maximalkraft) nicht zu Ende führen konnte. Von der Ärztin gab es eine Entwarnung, der Listenbereich bis hinauf zum Bauchnabel ist einfach stark verhärtet und evt. leicht gezerrt. Nun hiess es zusätzlich Besuch in der Physio und Massagen waren sowieso ein Muss.

Unsere 2 Wochen waren optimal. Wir hatten alles was wir brauchten, psychisch und physisch, und ich konnte trotz der Einschränkung mit kleineren Umstellungen alles trainieren. Einzig Claudia musste uns in der 2. Wochen bereits verlassen, da sie spontan einen Operationstermin für ihren Meniskus bekommen hat.








Keine Kommentare: