Donnerstag, 13. Oktober 2011

Auf los geht's los


...oder in etwa. Diesen Samstag machen wir, Caro und ich, uns auf den Weg ins norwegische Lillehammer. Zuerst fahren wir nach Kiel und schippern weiter mit der Fähre nach Oslo. Ab da liegt noch ein 2.5h Fahrtweg vor uns bis wir Lillehammer erreicht haben. Knapp 2 Wochen werden wir dort sein um möglichst viele Trainingsfahrten zu absolvieren.

Das einte "Handicap" ist sicher, dass wir nur zu zweit sind uns so gibt es sicher die einte oder andere Pause. Das Andere ist mein Adduktorenproblem. Im Trainingslager machte die Heilung Fortschritte, doch zu Hause fing es an zu stagnieren. Es wurde nicht schlimmer, aber auch nicht besser so wie es sein müsste. Nach einem harten Anschiebetraining fingen die Schmerzen in der Nacht wieder von neuem an und ich entschloss mich, so schnell als möglich einen Ultraschall machen zu lassen. Vor allem wollte ich einen Leistenbruch definitiv ausschliessen können. Zum Glück war es auch der Fall, aber ich habe nun eine Entzündung am Ansatz des Adduktors bis in den Übergang des Beckenrings. Auch ist der gerade Bauchmuskel leicht entzüdet, welcher ich aber nicht mehr spüre. Seit 3 Wochen bin ich intensiv in Behandlungen von Physiotherapie und Akupunktur. So langsam merke ich die Verbesserung und die Entzündung wird weniger. Nun ja, ich hoffe mal, es bleibt so, denn nun sind wir 3 Wochen am Stück unterwegs und wir haben keinen Physio vor Ort. Denn nach Lillehammer reisen wir weiter in den Osten von Deutschland, genauer gesagt nach Altenberg. Dort findet dann das Selektionsrennen statt. Bei den Männern dürfen wir gespannt sein.

Keine Kommentare: