Sonntag, 23. Oktober 2011

Lillehammer

Bereits ist eine Woche im norwegischen Lillehammer vergangen. Voll bepackt fuhren wir letzten Samstag Richtung Kiel und verbrachten eine Nacht dort. Mit einer Fähre schipperten wir nach Oslo, was 20 Stunden Seegang bedeuteten. Alles lief gut:-). Danach mussten wir nochmals 2.5 Stunden Autofahren ehe wir in Oyer ankamen. Dieses kleine Dorf liegt in unmittelbarer Nähe zur Bobbahn und auch nach Lillehammer sind es nur etwa 10-15min.

Am Montag hiess es nach der Ankunft unsere 8-Zimmer-Wohnung beziehen, Bahnbesichtigung, Garage einräumen und den Bob für das Training bereit machen. Bereits am Dienstag früh absolvierten wir unsere ersten Fahrten auf der Olympiabahn von 1994. Ich war kaum nervös wie sonst, doch auf die Bahn war ich sehr gespannt. Nun sind einige Tage vergangen und wir sind um 14 Fahrten und Erfahrungen reicher. Caro konnte sich von Tag zu Tag steigern und wir schlossen die Woche mit einem guten Gefühl ab. Es war aber eine intensive Woche, denn wir hatten, abgesehen von Dienstag und Samstag, 2 Bahneinheiten pro Tag. Natürlich bin ich von Blessuren nicht verschont geblieben. Der einte oder Andere blaue Fleck macht sich bemerkbar breit an meinen Beinen:-).

Heute stand der Sonntag im Zeichen der Erholung. Endlich konnten wir etwas ausschlafen, assen gemütlich Frühstück und am Nachmittag ging ich mit Angi und Hanne nach Lillehammer.
















Keine Kommentare: