Sonntag, 6. Januar 2013

Schweizermeister 2013!!

Kurz nach dem Leistungstest ging es nach St. Moritz für die ersten Schweizermeisterschaftstrainings. Ich fuhr erst am Samstag nach Samedan, da ich noch eine Kontrolle beim Dermatologen hatte. Meine Haut erholt sich immer besser vom Sturz und es wurde mir noch totes Gewebe entfernt. Am Weihnachtstag selber fuhren Claudia und ich mit dem Zug gemütlich nach Hause und am nächsten Tag wieder hoch. 

Der 26. Dezember 2012 war dann definitiv der Startschuss für die SM-Woche. Am 27. Dezember hätte eigentlich bereits der erste Wettkampf stattfinden sollen, doch der Prolog wurde infolge zu warmen Temperaturen abgesagt. Das hiess nun, dass das Selektionsrennen auf den Samstag verschoben wurde, also zählte der erste SM-Tag als Selektion plus Schweizermeisterschaft. 

Mit der Startnummer 4 gingen Caro und ich in's Rennen. Mit einer guten Startzeit und solider Fahrt rangierten wir uns auf dem 1. Rang. Die zweite Fahrt gelang uns aus Horseshoe nicht optimal, doch nach dem ersten Tag konnten wir unsere Führung gegenüber Fabienne Meyer/Andrea Bitzer halten und hatten einen Vorsprung von 0.23 Sekunden. Am zweiten Tag eröffneten wir das Damenrennen bei kälteren Temperaturen. Irgendwie wollte uns der Start nicht wie gewünschten gelingen, doch Caro war schnell in der Bahn und wir bauten unsere Führung etwas aus. Beim 4. Lauf war ich dann doch etwas nervös und wollte nochmals alles am Start geben. Mit der besten Startzeit von 5.53 Sekunden an diesem Wochenende und einer super Fahrt von Caro machten wir alles klar und holten unseren ersten Schweizermeistertitel. Was für ein Gefühl!


















Keine Kommentare: