Freitag, 30. November 2007

2. EC-Rennen in Königssee

Kaum am Sonntag Abend in Königssee angekommen, brach der Winter ein. Über Nacht fiel sicher 15cm Schnee und am Montag sicher nochmals so viel. Somit war klar, dass das Training am Nachmittag langsam sein wird. Mit Schneeketten montiert fuhren wir nach 12 Uhr ab. Das Training fand um 14 Uhr, mit den Herren, statt. Um 20.30 Uhr liefen wir geschlagen in unser Hotelzimmer und hatten genau 2 Läufe mehr!! Wahnsinn war das, so viele Teams am Start und es gab auch extrem viele Stürze. Am nächsten Tag war es bereits besser, da wir als Nation etwas früher dran waren. Und am Mittwoch war das Training sogar um 9 Uhr. Im Schnitt lagen wir in den Plätzen 2 bis 6.

Leider wurden wir im Rennen nicht belohnt. Der Start war wieder im Mittelfeld (Isa hatte vor 1 Woche Fieber, die Schulter ist immer noch nicht ganz ok und eine entzündete Wade) und ich bin auch noch nicht ganz in Form. Beide Fahrten waren nicht gut und wir verloren viel Zeit. Schlussendlich wurden wir 9. und das Ziel, Schweiz 2 zu deklassieren wurde verpasst. Sie fuhren auf den Rang 6.

Woran liegt es? Am Start verlieren wir 10 Hundertstel gegenüber letzter Saison und die Fahrten sind auch zu wenig konstant. Ich habe das Gefühl, dass es im einten in der Gesundheit sowie im athletischen noch etwas fehlt. Das Andere ist sicher auch alles, was passiert ist zu verarbeiten und auch mental bereit zu sein. Das 3. EC-Rennen findet am 16. Dezember 2007 in Cesana statt und nun fokusieren wir uns voll und ganz auf dieses Rennen. Nächste Woche arbeite ich nur Halbtags. Somit kann ich mich optimal auf das Rennen und den Leistungstest vorbereiten.

Keine Kommentare: