Samstag, 10. November 2007

Selektionen Cesana

Am Mittwoch machten wir uns doch auf die Reise nach Cesana. Wir wollten nichts unversucht lassen, uns doch für die Weltcups in Übersee zu qualifizieren. Da Isa am Donnerstag beide Trainings im Schlitten sass und wir am Nachmittag noch in's Ice House wollten, fuhr beide Läufe Luzia. Ich fuhr doch schon 2 Rennen auf dieser Bahn :o) Die Fahrten waren ganz ordentlich, aber nicht überragend. Am Nachmittag durfen wir uns den Briten anschliessen, damit wir ein paar Starts im Ice House machen konnten. Dort ging's darum um zu sehen, ob Isa starten kann. Nach 4 Läufen war klar, dass es geht und wir gingen wieder in die Garage für die Rennvorbereitungen.

Gestern eröffneten wir als 1. das Rennen. Da die Bahn so klebte, war unser Start nicht gut, aber da Isa nicht voll stossen konnte, war es schon ok. Die Fahrt selber war sehr durchzogen und wir kamen nicht auf Zeiten. Im 2. Lauf wollten wir zeigen, was wir drauf haben. Da sie das Eis am Start nochmals mit Wasser spritzen, lief der Schlitten um einiges besser und wir verbesserten die Startzeit um 43 Hundertstel (5.53). Die Fahrt war auch besser, aber immer noch nicht ganz optimal.

Doch im Ganzen wurden wir 3. (1. Rang Bamert/Dietrich, 2. Rang Hafner/Schenk, 4. Rang Meier/Zraggen/Bollmann 2 Stürze). Somit sind wir für Übersee qualifiziert!! Das Einzige ist, dass Isa's Arzt bestätigen muss, ob ihre Schulter bis Übersee wieder gesund ist und auch hält.

Vielen Dank an die Helfer Reto und meinem Schatz. Sie erleichterten uns die Arbeit schon um einiges.










1 Kommentar:

Daniela hat gesagt…

Juhuiii, HERZLICHE GRATULATION!