Montag, 6. August 2007

Kaderzusammenzug

Am Freitag Abend war es wieder soweit, unser 1. Kaderzusammenzug fand statt. Zuerst waren wir in Oberentfelden auf der Anschubanlage. Meine Zeiten waren endlich um einiges schneller, im Einzel verbesserte ich mich um 6Hundertstel und auch im 2er steigerten wir uns. Aber es sind immer noch Reserven vorhanden (zum Glück). Nach dem Abendessen fuhren wir nach Magglingen. Am Samstag Morgen stand ein Krafttraining auf dem Programm, welches ich mit unserem Nationalathletiktrainer Rico Freiermuth genauer anschaute. Auch dort hatte ich soviel Gewicht wie noch nie. Die 90Grad Kniebeugen schaffte ich mit 120kg in 3 Wiederholungen. Und auch sonst sah es gar nicht so schlecht aus wie angenommen. Der Nachmittag verlief dann anders als angenommen. Abgemacht war ein Sprint- und Sprungtraining, aber die Trainer organisierten ein Parcour mit verschiedenen Disziplinen. Es gab Kugelschocken vorwärts, Sprungparcour, Pedalo fahren, 4er Anschieben, Biathlon, Volleyball, Bike-OL, Americaine (2x200m) und Quiz. Naja, nicht gerade Förderlich um diese Zeit uns sowieso, wenn man nur gerade 4 (die Highpotential 3) Trainingseinheiten zur Verfügung hat. Lustig war es trotzdem und ich war sogar im Siegerteam! Am Sonntag konnten wir nochmals technisch mit dem Rollbob arbeiten und danach folgte ein Sprungtraining.

Um 14 Uhr traf ich mich mit Claudia und Nicole in Biel. Wir gingen dann gemütlich eins trinken und hatten viel zu erzählen. Leider ging die Zeit so schnell vorbei....













Keine Kommentare: