Montag, 20. August 2007

Wettkampfwochenende

Dieses Wochenende fand die Einkampfmeisterschaft der Kantone Schaffhausen, Thurgau, St. Gallen, beider Appenzell und Fürstentum Lichtenstein statt. Ich ging relativ locker an den Wettkampf da ich überhaupt nicht wusste, wie es um meine Form steht. Ich habe erst vor 3 Wochen das Training wieder aufgenommen. Weitsprung hatte ich schon seit über 1 Monat nicht mehr trainiert, aber nach den ersten 3 Durchgängen lag ich auf dem 1. Rang mit bescheidenen 5.05m. Da im Final der Beste am Schluss sprang, war das natürlich ein kleinder Vorteil für mich. Mit jedem Sprung konnte ich mich steigern. Als aber eine Athletin im 5. Sprung 5.31m hatte dachte ich, so, das war's, das wäre ja persönliche Bestleistung, wenn ich diese Weite schlagen würde. Doch unversucht wollte ich es nicht lassen. Und tatsächlich, ich sprang 5.33m und im letzten Versuch sogar 5.39m! Unglaublich, ich verbesserte meine Bestleistung um 11cm und gewann den Wettkampf.



Am Sonntag startete ich noch über 100m. Der Vorlauf lief mir recht gut, ausser das ich den Start etwas verhauen hatte. Die Zeit von 12.82 Sec bedeutete Saisonbestleistung. Im Final war ich etwas müde, der Start klappte überhaupt nicht und somit wurde ich mit einer schlechteren Zeit 5. Doch im Ganzen konnte ich sehr zufrieden sein, anscheinend bin ich besser in Form wie vor 1 Jahr.

Keine Kommentare: